EMPFEHLUNGEN BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienkauf

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die momentanen Markttrends genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu nutzen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses liefern. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Immobilieninteressenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Fingerspitzengefühl. Gehen Sie besonnen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant rational und verständlich sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bestimmen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page